+++ buchen Sie Ihre Langkawi Unterkunft gleich hier mit agoda - einfach, sicher, schnell +++

Pulau Langkawi, Malaysia

Die besten Strände


Cenang Video   ---  Fragen Sie mich  ---  Wechselkurs

Langkawi Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

buchen mit agoda.com    ---   buchen mit booking.com

Langkawi hat für seine Größe relativ wenige Strände und Strandurlaub steht für viele Reisende nicht unbedingt an erster Stelle. Dennoch gilt der Pantai Cenang (Pantai=Strand) als einer der besten Strände in Südostasien, wenn es um Unterhaltung, Infrastruktur und Schönheit geht. Die Strände im Nordwesten und Norden sind kurz und bieten keinerlei Infrastruktur. Hotelresorts haben sich dort angesiedelt und setzen ganz auf Natur, Einsamkeit und Ruhe.



Pantai Cenang


Pantai Cenang Karte

Der Cenang Beach ist eindeutig DER Strand auf Langkawi. Etwa 2 Kilometer lang, 100 Meter breit und mit weissem Sand bedeckt erfüllt er so manche Urlaubsträume. Alle Arten von Restaurants und Resorts sind hier zu finden. Vom 5-Sterne Pelangi Beach Resort & Spa bis hin zu einfachen Zimmern des Lankaburi Resorts. Bars (wie das Raffis) und Cafés wie das Yellow Café laden zum Sunset Chillout mit cooler Musik ein. Wifi ist fast überall gratis. Wassersport ist bis nach Sonnenuntergang möglich. Paragliding und Islandhopping mit dem Scooter sind am Angesagtesten. Und später locken die Shops, Wellness-Tempel und Restaurants an der Strandstraße zum ausgiebigen Nightlife ein. Seafood Restaurants mit frischem Fisch gibt es in Hülle und Fülle, und diverse Kleidungsstücke und Souvenirs sind für wenig Geld zu erstehen. Am Pantai Cenang lässt es sich gut ein paar Tage lang aushalten.



Und zum Flughafen sind es nur wenige Minuten Fahrt. Der Lärm der ankommenden und startenden Jets stört jedoch nicht, hält sich der Flugverkehr doch in Grenzen.



Pantai Cenang © tropical-travel.com Pantai Cenang © tropical-travel.com

Pantai Tengah


Pantai Cenang Karte

Der Tengah Strand liegt nur ein paar Meter südlich vom Cenang Beach im Südwesten Langkawis und doch bietet er ein völlig anderes Bild. Der Strand ist nur wenige Meter breit und steil ins Meer abfallend. Er bietet wenig Infrastruktur und erscheint weitestgehend wild und natürlich. Einen großen Teil des Strandes gehört zum Privatbesitz einer malayischen Bank. Restaurants sind Mangelware und die Resorts hier lassen den Strand so wie er eben ist. Ein wenig wild und schattenlos. Gut sind das Frangipani Resort und das La Villa Langkawi.



Black Sand Beach (Pasir Hitam)


Dieser schmale Strandabschnitt liegt im Norden bei der gleichnamigen Ortschaft. Der Sand ist mit schwarzem Sand vermischt und wirkt daher teils dunkel oder sogar schwarz. Der Abschnitt ist jedoch touristisch wenig attraktiv.



Pasir Tengkorak


Man erreicht diese kleine Sandstrandbucht im Norden Langkawis auf dem Weg Richtung Datai Bay. Es handelt sich um eine sehr kleine, abgelegene Bucht ohne Infrastruktur.



Pantai Tengah © tropical-travel.com Pantai Tengah © tropical-travel.com

Pantai Kok


Der Kok Beach liegt im Nordosten nahe des Telaga Hafens und besteht aus zwei Teilen. Der erste Abschnitt ist knapp 500m lang und ruhig und einsam. Das luxuriöse The Danna Hotel beansprucht den größten Teil hat direkten Zugang zum Strand. Fehlende Infrastruktur bietet keine abendliche Unterhaltung.



Pantai Tanjung Rhu


Der im Norden gelegene Strand teilt sich in zwei Abschnitte und ist ruhig und wenig besucht. Der schattenlose schöne Strand ist sehr breit und sehr natürlich. Er bietet bei klarer Sicht schöne Ausblicke auf die thailändische Insel Koh Tarutao. Hier liegen die beiden Luxushotels Tanjung Rhu Resort (am nördlichen Abschnitt) und das Four Seasons Langkawi (am südlichen Abschnitt), das zu den schönsten tropischen Hotels der Welt zählt. Etwas entfernt vom sauberen und gepflegten Hotelstrand befindet sich das Strandrestaurant Scarborough Fish&Chips, das einen Besuch lohnt.




Pantai Kok - Buray Bay


Der zweite Abschnitt des Kok Beaches liegt am Fuße der Berge im Nordwesten Langkawis. Es ist ein kurzer aber sehr schöner Sandstrand, zu dem man vom Berjaya Beach Resort Zugang hat. Die Buray Bay im Nordwesten Langkawis ist klein und hat nur einen kleinen Sandstrand, der keinerlei Infrastruktur aufweist. Er gilt als Hausstrand des wenige Meter entfernt auf Stelzen im Meer gebauten Berjaya Beach Resorts.



Pantai Tanjung Rhu © Karolina Nowosielska | Dreamstime.com Pantai Datai © Aimvotalphotos | Dreamstime.com

Datai Bay


Die Datai Bay mit ihrem langen einsamen Sandstrand gehört für Ruhesuchende zum Traumziel auf Langkawi. Der Urwald reicht bis an den Strand und kein Restaurant, keine Bar oder gar ein Wassersportanbieter stören die ruhige Idylle. Der Strand ist der Hausstrand vom The Datai Resort und vom The Andaman Resort.




Pantai Beringin


Privatstrand des St. Regis Hotels südlich von Kuah. Kein öffentlicher Zugang.




tropical-travel-Fotogalerien

tropical-fotos.de

Hotels mit agoda preiswert buchen

schnell den besten Flugpreis finden



Malaysia entdecken

Gesundbrunnen Kokosnuss

tropical-travel-Reiseführer schnell den besten Flugpreis finden